Exchange Server PST-Export (Import)-Prozessfortschritt in Prozent anzeigen

Wenn du überprüfen möchtest, wie weit einzelne Export- oder Import-Aufträge eines Postfachs abgeschlossen sind, bietet die Exchange PowerShell viele Möglichkeiten.

Gerade wenn es gilt, mehrere Dutzend Postfächer zu exportieren, ist es wichtig, den Überblick zu behalten und zu wissen, welchen Status welcher Auftrag hat und wie weit diese abgeschlossen sind.

Mit nachfolgendem Befehl kannst du dir den Status aller Aufträge mit Fortschritt in Prozent ausgeben lassen. 

Für Export-Aufträge:

Get-MailboxExportRequest | Get-MailboxExportRequestStatistics | ft -AutoSize

Für Import-Aufträge:

Get-MailboxImportRequest | Get-MailboxImportRequestStatistics | ft -AutoSize

Von Yannic

Ich beschäftige mich tagtäglich mit Systemen unterschiedlichster Art, nicht selten um ein Problem zu lösen. Auf diesem Blog schreibe ich zu jedem Problem einen Beitrag mit meinem Lösungsweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.